Kundenumfrage 2017

 

 

Ergebnisse Kundenumfrage Juni 2017

69% der befragten Personen haben unsere Titel in den letzten 12 Monaten gebucht, 48% davon buchen in allen Regionen (Zürich, Ostschweiz, Zentralschweiz).

Unsere Dienstleistungen und Produkte gelten als professionell, hochwertig und qualitätsvoll. Die Mehrheit der Befragten gibt an, unsere Produkte weiterzuempfehlen. Insbesondere die Zeitungen (94%), Magazine (75%) und digitalen Angebote (71%) werden von den Befragten weiterempfohlen. Unsere Produkte werden vor allem aufgrund der publizistischen Qualität, des Inhalts und der Positionierung gelobt. Die hohe Affinität sowie das Erreichen von regionalen Zielgruppen sind für die Berücksichtigung unserer Produkte relevant.

Seit der Gründung der NZZ Media Solutions Anfang 2015 sticht die positive Veränderung des «Gesamteindrucks/Images» sowie der «Innovationen» und der «Flexibilität» am deutlichsten hervor. Im Vergleich zu anderen Medienvermarktern erzielen wir die besten Werte bei den Punkten «Gesamteindruck/Image» und «Zuverlässigkeit».

Unsere Newsletter und Verkaufsunterlagen bewerten die Teilnehmer in allen Regionen als «gut». Die Leistungen unserer Verkaufsteams und Innendienste wurden in allen Regionen (Zürich, Ostschweiz und Zentralschweiz) mit «gut» bis «sehr gut» bewertet. Dabei stechen überall die Freundlichkeit, Professionalität, Fachkompetenz und Antwortschnelligkeit hervor.

Die Kundenumfrage hat aber auch gezeigt, dass wir uns in den Bereichen «Preis/Leistung» und «Innovation» weiterhin verbessern können. Das streben wir an, indem wir versuchen, mit neuen Angeboten und verstärkter Flexibilität einen klaren Mehrwert zu schaffen und unsere Attraktivität zu erhöhen. Die Kundenorentierung soll durch unsere crossmedialen Lösungen und unsere NZZ Content Solutions optimiert werden.

Dieses Feedback ermuntert uns, auch in Zukunft alles daranzusetzen, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten.