Kundenumfrage 2018

Ergebnisse Kundenumfrage Juni 2018

85% der befragten Personen haben unsere Titel in den letzten 12 Monaten gebucht, davon 95% Print, 47% Online, 11% NZZ Content Solutions und 2% andere Bereiche.

Unsere Dienstleistungen und Produkte gelten weiterhin als professionell, hochwertig und qualitätsvoll.

Unsere Publikationen werden vorwiegend aufgrund ihrer hohen Affinität in der Zielgruppe und des Erreichens von nationalen Zielgruppen gebucht. Im Vergleich zur Konkurrenz werden wir beim Wert «Gesamteindruck/Image» sogar besser als der Rest eingestuft.

Unsere Newsletter und Verkaufsunterlagen bewerten die Teilnehmer als «gut». Die Leistungen unserer Verkaufsteams und Innendienste wurden mit «gut» bis «sehr gut» bewertet. Dabei stechen vor allem schöne Werte wie Freundlichkeit, Fachkompetenz und Antwortschnelligkeit hervor. Unsere Anlässe/Events werden im Allgemeinen mit «sehr gut» bewertet. Der Relaunch unserer Website wird je nach Bereich/Thema als «gut» bis «sehr gut» wahrgenommen, sie gilt als übersichtlich und informativ.

Zudem geniessen wir als Vermarkter sehr erfreuliche Werte bei den Weiterempfehlungen. Was uns ausserordentlich freut, ist die Steigerung des NPS. Dieser Wert ist gegenüber Vorjahr um 25 Punkte gestiegen (von -14 im 2017 auf +11 im 2018), d.h., die Anzahl unserer Fürsprecher liegt deutlich höher als jene unserer Kritiker.

Dein umfassendes Feedback ermuntert uns, auch in Zukunft alles daranzusetzen, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten.

Die Kundenumfrage hat aber auch gezeigt, dass wir uns in den Bereichen «Preis/Leistung» und «crossmediale Angebote» weiterhin verbessern können. Das streben wir an, indem wir mit neuen Geschäftsbereichen und entsprechenden innovativen/kundenorientierten Angeboten einen klaren Mehrwert schaffen wollen, um so unsere Attraktivität weiterhin zu erhöhen.

Wann immer du ein Anliegen hast, Lob oder auch Kritik aussprechen möchtest, bist du jederzeit freundlich aufgefordert, dich bei uns zu melden. Für Anregungen aller Art sind wir dankbar.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem NZZone Newsletter informieren wir regelmässig über unsere Aktivitäten und Neuheiten.