NZZ Content Solutions

Dienstleister für Corporate Publishing mit NZZ-Format

Als Anbieter intelligenter, massgeschneiderter Kommunikationslösungen konzipiert und realisiert NZZ Content Solutions Unternehmensmedien, die punktgenau die Bedürfnisse deren Zielgruppen erfüllen. Print und Digital, auf Wunsch alles aus einer Hand. Hochwertige journalistische Inhalte, kreatives Design sowie innovative Technologie kennzeichnen das breitgefächerte Leistungsportfolio. Dazu gehören Kundenmagazine in den Titeln der NZZ-Mediengruppe, eigenständige Unternehmenspublikationen und digitales Storytelling, etwa als Branded Content Stories auf «NZZ.ch» oder Branded Content Videos auf «NZZ Bellevue». Mit seiner Content-Marketing-Expertise ist NZZ Content Solutions ein gefragter Partner und Berater auf dem Gebiet strategisch angelegter Markenkommunikation.

Angebotspalette und Servicespektrum für Unternehmen

NZZ Content Solutions ist der kundenorientierte Corporate-Publishing-Dienstleister für Unternehmensmedien mit journalistischem Storytelling nach NZZ-Qualitätsstandards. Das Servicespektrum reicht von Konzeption und Gestaltung über Redaktion und Korrektorat bis hin zu Produktion und Distribution – für Corporate Print, Digital, Crossmedia oder PR. Die Verteilung der Publikationen kann sowohl via NZZ-Trägertitel als auch über kundenspezifische Kanäle erfolgen.

 

Distribution via NZZ-Trägertitel Kundenspezifische Distribution
Corporate Print

• Kundenmagazine via «Neue Zürcher Zeitung»,
«NZZ am Sonntag», «Stil» oder «NZZ Folio»
 Verlagsbeilagen via «Neue Zürcher Zeitung»,
«NZZ am Sonntag» oder «NZZ Sonntagspool»

Corporate Print

• B2C-Publikationen*
• B2B-Publikationen*
• Geschäftsberichte
• Jubiläumsschriften 

Corporate Digital

• Branded Content – Stories, Listicles sowie Videos auf «NZZ.ch» oder «NZZ Bellevue»

Corporate Digital

• Storytelling für Websites, Blogs, Social Media, Newsletters, E-Papers oder Apps

Corporate Crossmedia

• Verlängerung von Print zu Digital oder vice versa
 Crossmediale Rundum-Konzepte für alle Kanäle

Corporate Crossmedia

• Verlängerung von Print zu Digital oder vice versa
 Crossmediale Rundum-Konzepte für alle Kanäle

Corporate PR

• Publireportagen in Titeln der NZZ-Mediengruppe

Corporate PR

• Beratung/Schulung für Owned-Media-Projekte

*Publikationen = Zeitung, Zeitschrift, Magazin, Tabloid, Guide, Broschüre, Heft, Katalog, Magalog, Flyer, etc.